Aktuelles

RVK/RBR: Arbeitsplätze in Gefahr

Demonstration in Bergheim

RVK/RBR: Arbeitsplätze in Gefahr

28.09.2017, 13:45 Uhr, Bahnhof Bergheim

An alle Beschäftigten der RVK / RBR:

Arbeitsplätze in Gefahr!

Demonstration in Bergheim am  28.09.2017, 13:45 Uhr, Bahnhof Bergheim  
 

Liebe Kolleginnen, Liebe Kollegen,

am Donnerstag den 28.09.2017 beschäftigt sich der der Verkehrsausschuss des Rhein-Erft-Kreises mit der Vergabe der Verkehrsleistung ab 2019.

Der Kreis hat die Wahl zwischen der Direktvergabe an sein kommunales Verkehrsunternehmen oder der europaweiten Ausschreibung.

An dieser wichtigen Entscheidung hängen nicht nur 400 Arbeitsplätze. Es geht auch darum, wie umweltbetont, nachhaltig und bürgerfreundlich die Verkehrsleistung angeboten wird.

Mit den Tarifabschlüssen in den vergangenen Jahren haben wir die RVK / RBR zukunftsfähig aufgestellt.

Mit diesem Beitrag haben die Beschäftigten das Recht, auf die Zukunft ihrer Arbeitsplätze zu vertrauen.

Kommt alle, um den Mitgliedern des Verkehrsausschusses, dies deutlich zu machen!